loader image

Unsere Schauplätze und Abenteuer

Jannasaras Kartentasche

Platz für deine Abenteuer

Jede Geschichte, jedes Abenteuer, jede Intrige hat einen Schauplatz und ist mit diesem untrennbar verbunden. König Artus ist nichts ohne Camelot, Robin Hood ist untrennbar mit Nottingham verbunden, und der Vampirfürst Dracula ist undenkbar ohne das transsylvanische Hinterland.

Mit den liebevoll von Hand gestalteten Karten von Jannasaras Kartentasche erweckst du die Handlungsorte deiner Geschichten zum Leben oder lässt beispielsweise das Lehen deines Ritters am Spieltisch greifbar werden.

Die Tagebucheinträge der reisenden Entdeckerin Jannasara, ziehen dich derweil stimmungsvoll in den Ort hinein und geben dir einen Einblick auf Augenhöhe. Zusätzlich findest du in Jannasaras Tagebüchern zu jedem Schauplatz Abenteuerideen, die du direkt benutzen kannst.

Frühling 1917. Die Wirren der russischen Februarrevolution bescherten den Soldaten des K.u.K. Infanterieregiments „Albrecht, Ritter von Dachsbeck“ Nr. 208 einen ruhigen Winter in den Ausläufern der rumänischen Gebirge.

Doch vor etwas mehr als drei Wochen fing ein deutscher Heeresfalke eine russische Brieftaube mit einer ominösen Nachricht ab. Das Evidenzbureau in Wien war alarmiert: Die geheime Botschaft sprach von einem wichtigen, ja geradezu kriegsentscheidenden Durchbruch eines unbekannten Professors bei einer doch eigentlich ganz unscheinbaren Kirche bei einem Außenposten an der Karpatenfront.

Hastig wurde ein Sturmtrupp der besten Soldaten zusammengezogen und an die Front gehetzt.

Ihr seid nicht diese Soldaten. Ihr seid
…des Kaisers Zweite Wahl!

Freude, schöner Götterfunken...

Mystery an der Karpatenfront

Das Icarus Adventure System

Deine Entscheidung zählt

Jede Geschichte, jedes Rollenspiel ist eine Summe seiner Teile. Die Geschichte ist nur so gut wie ihre Struktur und ihre Charaktere. Schauplätze müssen sich nahtlos aneinander anfügen und die Spielenden in die Welt hineinziehen. Alles davon steht in ständiger Wechselwirkung mit dem verwendeten Regelsystem.

Wir wollten für das Spielerlebnis unserer Abenteuerboxen keine Kompromisse eingehen. Darum haben wir in fast fünf Jahren Arbeit ein eigenes Regelsystem entwickelt: Das Icarus Adventure System. Es ist leicht zu erlernen, ermöglicht aber trotzdem komplexes Spiel. Icarus ist auf die Wechselwirkung von Regeln und Geschichte optimiert – denn keines von beidem sollte hinter dem anderen zurückstehen müssen.

Alle unsere Abenteuerboxen verwenden das Icarus Adventure System, sodass wiederkehrende Spielende sich nicht lange hineinfinden müssen.

Bist du neugierig geworden auf unser wachsendes Angebot von packenden Abenteuern und einzigartigen Schauplätzen? Wir liefern dir unsere Spiele bequem nach Hause – besuche dazu einfach unseren Webshop.

Wir gehen gerne auf deine Wünsche und Fragen ein, falls du noch mehr zu einem unserer Spiele wissen willst oder einfach nur neugierig geworden bist. Du erreichst uns dazu bequem über das Kontaktformular.

Wir versenden klimafreundlich und in Verpackung, die du leicht recyceln kannst. Wenn du direkt bei uns bestellst, unterstützt du uns als kleines Designstudio ganz besonders. So hilfst du mit, dass wir hier weiter für dich kreativ sein können. Wir sind auf dich angewiesen, damit wir weiterhin unabhängig unsere Energie ganz auf die Qualität konzentrieren können.

Bestell darum noch heute und stürze dich mit deinen Freunden in fantastische Abenteuer, die begeistern.

Unser Webshop

Hol dir faszinierende Geschichten