Pen&PaperPodcastSpieltipps

Spielerbasen & Rückzugsorte. Vom eigenen Lehen bis zum Raumschiff – Wintersturm-Podcast #10

Lesezeit: < 1 Minute

Direkt zum Podcast auf Frostys Seite.

In der zehnten Folge des Wintersturm-Podcasts geht es um Spielerbasen. Also Lehen, Burgen, Bunker, (Raum)Schiffe und andere Besitztümer und Rückzugsorte der Spielercharaktere.

So eine Basis kann vieles sein. Beispielsweise kann sie einen Regelvorteil repräsentieren, wie z.B. „Reichtum“. Vielleicht ist die Basis aber auch gleich Mittelpunkt der gesamten Kampagne und ist nicht nur „Basis“, sondern auch gleich „Setting“. Gerade in Sandbox-Kampagnen kommt das oft vor.

Manchmal sind solche Orte auch einfach nur ein Rückzugsort, ein Anker in der bewegten Geschichte der Charaktere. In anderen Fällen, wie bei den oben erwähnten Schiffen, sind sie wiederum ständig dabei!

Wie immer diskutieren wir mit Frosty und Martin „Live und ungescripted“ über das Thema und tauschen unsere Erfahrungen aus.

Wenn du Themenvorschläge oder Fragen hast, die wir aufgreifen sollen, kommentiere bei Frosty im Kommentarbereich, sprich uns auf Twitter oder Facebook an oder schick uns ganz einfach eine Mail mit dem Kontaktformular unten oder via wintersturm@donnerhaus.eu.

Der Podcast

Zum Podcast auf Frostys Seite.

Artikel zum Thema

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen