Donnerhaus NewsKartenPen&Paper

Dörfer und Gutshöfe – drei fantastische Abenteuerschauplätze mit Karten

Lesezeit: 5 Minuten

Jedes Fantasy-Rollenspiel kann Dörfer und Gutshöfe gebrauchen! Diese Kartenserie ergänzt unser bereits reichhaltiges Angebot an Ortschaften, Burgen und anderen Schauplätzen, die du für deine Kampagnen und Abenteuer benutzen kannst.

Das Städtchen Milaggio auf dem HügelDas Städtchen Milaggio mit seinen Grandenfamilien thront hoch oben auf einem Hügel, an dessen Flanke der süße Wein wächst. Vielleicht vermag dieser ja den Geschmack der bitteren Feindschaften zu übertünchen, die den Ort schon länger heimsuchen. Die Konkurrenz zwischen den Familien ist groß. Fraktionen haben sich gebildet, und hinter den Mauern der Anwesen planen alle ihr Vorankommen auf Kosten der anderen.

Der Gutshof von Rauvillar

Der Gutshof von RauvillarDer Gutshof von Rauvillar ist ein prächtiger Landsitz, von dem aus sich die ganze Region bewirtschaften lässt. Während der Fürst im großen Saal Feste feiert oder seinen bunten Garten genießt, kontrolliert er mit der Schmiede, der Mühle und der Karrenwerkstatt auch alle Standbeine der örtlichen Wirtschaft. Doch was, wenn es zu Streit und Zwist kommt? Dann wird das Dorf auch zum Sitz des Gerichtes, und der Fürst spricht Recht, wie er es für richtig hält.

Das Dorf Opsteen in der Mark

Das Dorf Opsteen in der MarkDas Dörfchen Opsteen in der Mark ist eine Neugründung unter dem Schutz des Grafen höchstselbst. Bis vor Kurzem war es noch von allen Abgaben freigestellt, aber nun ist die Schonfrist vorbei. Bald werden die ersten Steuern fällig. Hinter seiner Palisade mag das Dorf vielleicht dem Wald und den wilden Tieren trotzen, nur liegt es nicht weit vom Wildland mit seinen Räubern, wilden Leuten und alten Biestern entfernt. Was, wenn die allgewaltige Natur ihr Land zurückhaben will?

Falls du Inspirationen für deine Abenteuer suchst, findest du sie vielleicht in unserer Artikelserie zur Geschichte, den Geschichtskrümeln. Vom tristen Dasein in mittelalterlichen Kerkern über das Milizwesen mittelalterlicher Städte bis zum wilden Leben im London des Jahres 1750 findest du dort jede Woche spannende Themen aus der Geschichte. Jede Woche veröffentlichen wir zudem einen Artikel zu Rollenspielthemen.

Patreon Schild Donnerhaus smaller

Gestalte mit: Unsere Community nimmt Einfluss auf die Karten und erhält sie zum Vorzugspreis vor allen anderen.

 

Die Karten kaufen

Dörfer und Gutshöfe

Das Städtchen Milaggio, der Gutshof bei Rauvillar, das Dorf Opsteen in der Mark
3
49
pro Kartenpaket
  • Drei detaillierte Kartenpakete
  • Kartenvarianten zum Selberbeschriften
  • Inspirierende Beschreibung, damit du sofort loslegen kannst
  • Mehrere Abenteuerideen für jede Karte
  • Vignetten für einfaches Beschreiben
  • Geeignet für Online-Spiel

Was andere sagen

Immer noch unsicher? Lies, was andere über unsere bisherigen Kartenserien sagen, oder schau dir unsere Pay What You Want Veröffentlichungen an.

Janine Kau hat einen Blick auf die Kartenserie „Entlang der Küste“ geworfen und ein ausführliches Review geschrieben: Zum Review auf spielleiter-wissen.de.

Der Dan hat auf seinem Youtube-Kanal ein gleich dreiteiliges Video-Review zu unseren Karten veröffentlicht: Zum Video Review.

Frosty Pen & Paper hat Wolpis Schatztruhe ausgepackt! Das Patreon-exklusive Treuegeschenk bestehend aus gedruckten Karten für unsere Unterstützer: Zum Unboxing-Video.

Weitere Veröffentlichungen

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen