Donnerhaus NewsKartenPen&Paper

Die Pirateninsel – Schauplätze für deine Seefahrtgeschichten (+PWYW)

Lesezeit: 4 Minuten

Der Piratenhafen (PWYW): Weitab im Süden der Insel befindet sich der einzige sturmsichere Hafen der Insel: Porto Pedrezza. Dort füllen die Kaufleute sich die Taschen mit der Beute der Piratenmannschaften, welche das Nachbarstädtchen Malpajo als Heimathafen benutzen. Nicht jedem schmeckt das unmoralische Tun der Seeräuber,

Die Illa Árvouro: Die Insel selbst war lange Zeit ein ruhiger Fleck inmitten der Omurischen See. Der große Vulkan Yeka‘ye thront über allem und droht damit, das Land mit Feuer zu bewerfen. Gleichzeitig ist er auch verantwortlich für das fruchtbare Land, auf dem die Plantagenbesitzer vor einigen Jahrzehnten angefangen haben, ihren Reichtum zu erwirtschaften.

Das verborgene Dschungeldorf: Der Vulkan beschützt durch seine Ausläufer auch das verborgene Dorf Ojuju Abulé, in dem sich entflohene Sklaven eine Heimat erkämpft haben. Seit vor einer Weile Meuterer und Schmuggler das Dörfchen für sich entdeckt haben, hängt der Hausfrieden allerdings schief.

Die Seefestung „La Linguetta“: Der Gouverneur hält sich mit Strafaktionen zurück, denn er verdient ebenfalls an den Ganoven mit! Von der Seefestung La Linguetta aus wacht er über das heikle Gleichgewicht zwischen den Piraten und den guten Bürgern von Porto Pedrezza.

Diese Kartenserie bietet dir alles für eine Reihe von Abenteuern in einem tropischen Meer und besteht gleich aus vier Karten, wobei der Piratenhafen von Porto Pedrezza und Malpajo als Pay What You Want verfügbar ist.

Erzähle deine eigenen Seefahrergeschichten. Wir bieten dir die Handlungsorte für deine Abenteuer!

Auf dem Blog findest du zudem Tipps und historische Einblicke, die dir helfen, eine Seefahrtkampagne zu spielen.

Patreon Schild Donnerhaus smaller

Gestalte mit: Unsere Community nimmt Einfluss auf die Karten und erhält sie zum Vorzugspreis vor allen anderen.

Noch bis zum 30. Juni kannst du ohne Aufpreis ein Dutzend gedruckte Karten in A3 abstauben. Schau vorbei. (Zu Frosty Pen & Papers Unboxing-Video mit dem Inhalt)

 

Die Karten kaufen

Die Pirateninsel

Die Illa Árvouro, der Piratenhafen, das verborgene Dorf & die Seefestung
3
49
pro Kartenpaket
  • Szenario-Baukasten mit vier Karten
  • Eine Überblickkarte, drei Detailkarten
  • Kartenvarianten zum Selberbeschriften
  • Inspirierende Beschreibung
  • Mehrere Abenteuerideen für jede Karte
  • Geeignet für Online-Spiel

Der Piratenhafen

Porto Pedrezza & Malpajo
€3.49
0+ Pay What You Want
  • Mehrere Versionen der Karte
  • Kartenvarianten zum Selberbeschriften
  • Inspirierende Beschreibung
  • Mehrere Abenteuerideen
  • Fakten & Zahlen übersichtlich zusammengefasst
  • Geeignet für Online-Spiel
PWYW

Was andere sagen

Immer noch unsicher? Lies, was andere über unsere bisherigen Kartenserien sagen, oder schau dir unsere Pay What You Want Veröffentlichungen an.

Janine Kau hat einen Blick auf die Kartenserie „Entlang der Küste“ geworfen und ein ausführliches Review geschrieben: Zum Review auf spielleiter-wissen.de.

Der Dan hat auf seinem Youtube-Kanal ein gleich dreiteiliges Video-Review zu unseren Karten veröffentlicht: Zum Video Review.

Frosty Pen & Paper hat Wolpis Schatztruhe ausgepackt! Das Patreon-exklusive Paket gedruckter Karten für unsere Unterstützer: Zum Unboxing-Video.

Weitere Veröffentlichungen

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen