Donnerhaus NewsKartenPen&Paper

Durch die Wüste – Neue Schauplätze für deine Geschichten

Lesezeit: 4 Minuten

Man könnte meinen, dass die Wüste öd und leer wäre. Doch an vielen Orten trotzen die Menschen dem Sandmeer ein Heim ab. Klar, Wasser ist rar, und einige neiden ihren Nachbarn den Wohlstand, den diese sich hart erarbeitet haben – doch die gleißende Wüstensonne macht keinen Unterschied zwischen guten Nachbarn und gierigen Räubern!

Erzähle deine eigenen Geschichten in der Wüste. Wir bieten dir drei Schauplätze im Sandmeer als Handlungsorte für deine Abenteuer!

Der prächtige Palast ist ein Zentrum der Kultur und der Politik, und mit seinem Staudamm sichert er die Wasserversorgung noch meilenweit das Tal hinab. Böse Zungen oder kluge Despoten könnten natürlich auch sagen, dass der Palast die Wasserversorgung dominiert und kontrolliert – aber wer möchte schon unken?

Anderswo in der Oase am Roten Felsen fließt das Wasser von selbst und entspringt im namensgebenden Felsen in einem kleinen Tal. Die Windmühlen pumpen das Leben spendende Nass auf die Felder, und die Färber nutzen es, um der tristen Wüste etwas Farben zu schenken.

Ebenso ist die Wüste ein Ort des Reisens. Die Wadis werden in der feuchten Regenzeit zu Oasen des Lebens, wo die Ziegenhirten ihre Tiere grasen lassen – und Räuber sich verstecken können. In der Trockenzeit wiederum sind sie eine Schnellstraße durch die Wüste.

Die Kartenserie „Durch die Wüste“ enthält drei liebevoll von Hand gestaltete Karten. Du kannst sie ebenso gut für ein Reiseabenteuer nutzen wie für drei völlig unterschiedliche Geschichten – alle davon lassen sich zu einer Kurzkampagne verbinden.

  • Drei Kartenpakete: Der Palast am Staudamm, die Oase am Roten Felsen und das Wadi Tadrasset (vier Karten in der Trocken- und der Regenzeit)
  • Mehrere Abenteuerideen zu jeder der Karten, die sich auch kombinieren lassen.
  • Liebevoll gestaltete Karten, die von Hand entworfen wurden. Die stimmige Beschreibung gibt dir einen Einblick in das Wesen der Wüste und die Natur ihrer Bewohner.

Alle unsere Karten sind Teil einer vernetzten, persistenten Welt. Lass dich von uns inspirieren!

Übrigens: Falls du dich dafür interessierst, wie unsere Karten entstehen, dann wirf einen Blick in diesen Artikel.

Patreon Schild Donnerhaus smaller

Gestalte mit: Unsere Community nimmt Einfluss auf die Karten und erhält sie zum Vorzugspreis vor allen anderen. Schau es dir an!

 

Die Karten kaufen

Durch die Wüste

Palast am Staudamm, Oase am Roten Felsen & das Wadi Tadrasset
3
49
pro Kartenpaket
  • Drei vernetzte Schauplätze
  • Varianten zum selbst beschriften
  • Inspirierende Beschreibung
  • mehrere Abenteuerideen
  • Geeignet für Online-Spiel

Was andere sagen

Immer noch unsicher? Lies, was andere über unsere bisherigen Kartenserien sagen, oder schau dir unsere Pay What You Want Veröffentlichungen an.

Janine Kau hat einen Blick auf die Kartenserie „Entlang der Küste“ geworfen und ein ausführliches Review geschrieben: Zum Review auf spielleiter-wissen.de.

Weitere Veröffentlichungen

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen