AbenteuerPen&PaperSpielleiter

Kurzabenteuer und Karte: Das verwüstete Dorf Kuszów

Lesezeit: 3 Minuten
Das Dorf Kuszów wurde von einem Brand verwüstet. Gelegt von den Marodeuren der Schwarzen Rose, einer Söldnerkompanie, die sich noch vor dem Winter im Kriegsdienst befand. Bis sie ihren Kontrakt brachen und desertierten. Nach einem harschen Winter suchen sie nun den Landstrich heim, in dem auch das Dörfchen Kuszów liegt. Doch es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint…Wir haben, wie schon bei der Karte zum Brüllenden Barsch, ein Kurzabenteuer verfasst, das leicht auf viele Fantasywelten adaptiert werden kann.Im angehängten PDF findest du die Dorfbeschreibung von Kuszów, NSCs und auch alles, was du zur Kompanie der Schwarzen Rose wissen musst, um das dazugehörige Szenario zu bespielen. Die passende Karte gibt es als Pay-What-You-Want auf drivethruRPG.com.

Direkt zu den Downloads

Downloads

Die anderen beiden Karten als Bundle für knapp 5

Das Dorf im Frühling für 3,50

Kuszów während des großen Herbstfestes für 3,50

Wir haben auch zwei passende Geschichtskrümel über das Söldnerwesen im Mittelalter, falls du mehr über historische Söldner erfahren willst.

Zum ersten Artikel (Die Brabanzonen)

Zum zweiten Artikel (Städte führen Krieg)

Findest du das Abenteuer gut und bist bereit etwas dafür zu bezahlen, dann fänden wir es super, wenn du das Kartenbundle kaufst. Du hilfst uns auch, indem du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst.

Mehr Karten

Kennst du schon den Brüllenden Barsch?

Das PDF des befestigten Waldgasthofs „Zum Brüllenden Barsch“ beinhaltet zwei Karten, eine Abenteueridee und ein Kurzabenteuer. Es gibt den Brüllenden Barsch kostenlos zum Download auf unserer Seite.

Zum Brüllenden Barsch

Wir würden uns über dein Feedback freuen

Per Newsletter informiert bleiben